Ein GRÜNER ist höchster Ostermundiger!

Anlässlich der ersten Parlamentssitzung der neuen Legislatur 2021 – 2024 wurde Adrian Tanner als Vertreter der GRÜNEN zum Parlamentspräsidenten für das Jahr 2021 gewählt. In dieser Funktion wird er die Sitzungen des Grossen Gemeinderats leiten. Als Parlamentsvorsitzender gilt Adrian Tanner auch als höchster Ostermundiger – wir gratulieren ihm ganz herzlich zu dieser ehrenvollen Funktion!

Aufgrund der pandemiebedingten Einschränkungen wurde die GGR-Sitzung sehr kurz gehalten. Die Festlichkeiten zur Eröffnung der Legislatur und zur Wahl des Präsidiums werden nachgeholt, sobald es die Umstände erlauben.

Es ist das erste Mal, dass ein*e GRÜNE*R in Ostermundigen das Parlamentspräsidium innehat. Adrian, wir wünschen dir Erfolg und gutes Gelingen bei deiner wichtigen Aufgabe und vor allem viel Freude daran und an deinem grossen politischen Engagement insgesamt!

Vorstand Grüne Ostermundigen

www.gruene-ostermundigen.ch

Artikel als pdf