Bantigerpost, 9. März 2017

Ein Grüner aus Überzeugung

Hansruedi Burkhalter war acht Jahre lang Mitglied des Grossen Gemeinderats – so lange wie noch kein Grüner, keine Grüne bisher. Auch ausserparlamentarisch war Hansruedi Burkhalter politisch aktiv: Von Mitte 2012 bis Mitte 2015 war er Präsident der Grünen Ostermundigen. Und immer wieder, jahrein jahraus, machte er mit beim Unterschriftensammeln für Initiativen der Grünen, beim Verteilen von Abstimmungsempfehlungen, an unserem Stand am Herbstmärit, bei Mitwirkungsverfahren etc. Hansruedi Burkhalter ist ein Grüner aus tiefer Überzeugung und mit Leidenschaft. Die Erhaltung natürlicher Lebensräume, lokal und global, der Schutz von Kulturland und eine lebenswerte Zukunft für die kommenden Generationen sind ihm Herzensanliegen. Wir danken Hansruedi für sein grosses Engagement und wünschen ihm weiterhin gute Gesundheit und viel Lebensfreude!

Der Vorstand der Grünen Ostermundigen

Artikel als pdf